Fler legt den Umsatz von Ghetto Sport offen

Ghetto Sport

Mittlerweile betreiben die meisten großen Rapper ihre eigenen Bekleidungslinien und vertreiben sie entweder über eigene Onlineshops oder mithilfe von Modefirmen wie Defshop. Haftbefehl hat Chabos, Xatar verkauft Massari, Farid Bang gehört Ataque und Kollegah vertreibt Deus Maximus. Verschiedenen Quellen zufolge die umsatzstärkste Marke von allen.

Drei weitere große Player sind die 187 Strassenbande mit Vandal Sport, Raf Camora mit der Luxusmarke Corbo, sowie Ghetto Sport von Fler. Die Marke des Berliners baut auf seiner etablierten Maskulin-Brand auf und brachte ihm bereits bei Vertragsunterzeichnung mit Defshop 700.000€ ein.

Dafür räumte er Defshop für 3 Jahre das Recht ein, seine Marke exklusiv auf ihrer Plattform anzubieten und zu vertreiben. In den Designs seiner Produkte soll der Rapper mit dem Händchen für Mode dennoch immer das letzte Wort behalten. Rapper Prinz Pi ist dabei maßgeblich dafür verantwortlich, seine Ideen in konkrete Designs umzuwandeln.

Umsatz

Kürzlich gab der Berliner jedoch bekannt, dass er den Deal mit Defshop gekappt hätte und fortan mit einer eigenen Webseite weitermachen möchte. Denn wie es auch bei der Musik der Fall ist, kann man mehr an seinen Produkten verbieten, wenn man sie selbst vertreibt. Und da Maskulin eine etablierte Marke ist, hat Fler darauf vertraut, seine Klamotten auch ohne einen Partner an den Mann bringen zu können.

Gestern ging die neue Webseite Maskulin.de nach mehrere Wochen Pause online und lief direkt richtig stark an. Wie Fler kurz nach Start bekanntgegeben hat, wurde innerhalb der ersten 5 Stunden ein Umsatz von 100 Tausend Euro erzielt! Umsatz ist zwar nicht gleich Gewinn, jedoch ist dies eine durchaus respektable Größenordnung.

Bedenkt man, dass dies bereits ein großer Anteil seines Vorschusses bei Defshop gewesen ist, erweist sich der Schritt auf eine eigene Plattform also durchaus als lukrativ. Damit dürfte Fler wieder einmal sein Geschick als Geschäftsmann bewiesen haben.

Hier seht ihr es